über mich

Hallo,

mein Name ist Claudia Hindenberg. Ich bin 1969 in der Nähe von Berlin geboren und lebe seit 1992 in Bayern und seit nunmehr 16 Jahren in Bad Heilbrunn.

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter/ Zwillinge.

Mein Examen als Hebamme absolvierte ich 1992. Danach war ich 6 Jahre im Klinikum rechts der Isar in München als Kreißsaalhebamme tätig.

Schon während dieser Zeit arbeitete ich freiberuflich im Bereich Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung.

Später war ich 8 Jahre als Beleghebamme im Kreißsaal Penzberg tätig und dann gründete und leitete ich 6 Jahre lang das

Geburtshaus Tölz sehr erfolgreich. Aber die traurige berufspolitische Entwicklung der Hebammen in den letzten Jahren haben mich dazu gezwungen, die außerklinische Geburtshilfe aufzugeben.

Jetzt führe ich das Geburtshaus Tölz als Familienhaus Tölz mit vielen kompetenten MitstreiterInnen, um Familien in den verschiedensten Bereichen umfassend zu begleiten.

Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.
Qualitätsmanagment eingeführt in Koopreation mit dem Institut für Qualität in der Hebammenarbeit ifQH