über mich

Hallo,

mein Name ist Claudia Hindenberg. Ich bin 1969 in der Nähe von Berlin geboren und lebe seit 1992 in Bayern und seit fast 21 Jahren in Bad Heilbrunn.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Zwillingstöchter.
In meiner Freizeit gehe ich gern mit meinem Mann und Hund wandern, joggen, radeln…. und unternehme viel
mit Freunden

Mein Examen als Hebamme absolvierte ich 1992. Danach war ich 6 Jahre im Klinikum rechts der Isar in München als Kreißsaalhebamme tätig.

Schon während dieser Zeit arbeitete ich freiberuflich im Bereich Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung.

Später war ich 8 Jahre als Beleghebamme im Kreißsaal Penzberg tätig und dann gründete und leitete ich 6 Jahre lang das Geburtshaus Tölz sehr erfolgreich. Aber die traurige berufspolitische Entwicklung der Hebammen in den letzten Jahren haben mich dazu gezwungen, die außerklinische Geburtshilfe aufzugeben.

Das Geburtshaus/ Familienhaus Tölz habe ich im November 2019 endgültig geschlossen.“
In Bad Heilbrunn führe ich jetzt eine kleine aber sehr gemütliche Hebammenpraxis.
Die Praxis unterliegt den Standards des Qualitätsmanagments.

Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.