Mit dem Low Level Laser (LLL) kann man schonend eine Lichttherapie durchführen, die die natürlchen Heilprozesse des Körpers unterstützt.
Die Lichttherapie wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und fördert die Regenerations des Gewebes – sorgt also für eine bessere, schnellere Wundheoilung.
Ich setze den Low Level Laser sehr gern im Wochenbett zur Wundheilung bei gereizten, rissige Brustwarzen, zur Unterstützung der Wundheilung der Geburtsverletzungen im Damm.- und/oder Kaiserschnittbereich ein und zur Behandlung von Hämorrhoiden.
Der LabPen Laser ist der erste Laser auf dem Markt, der auch für die Behandlung bei Neugeborenen eingesetzt werden darf – z.B. beim wunden Po oder bei einer verzögerten Abheilung des Nabels oder entzündlichen Hautarealen bei der Neugeborenenakne.
Das bringt in aller Regel eine deutliche Erleichterung und somit unterstützt der Laser auch das Wohlbefinden von Mutter und Baby im Wochenbett.
Aber auch in der Schwangerschaft kann ich ihn einsetzen, z.B. bei der Behandlung von Herpes labialis oder bei einer Nadelphobie kann ich eine Laserakupunktur durchführen – ganz ohne Stechen.